Michaela Schirrmann

Ein Logo für Michae­la Schirrmann

Logo­e­nt­wick­lung und Büroausstattung

Michae­la frag­te mich, ob ich Ihr Logo, Visi­ten­kar­ten und Brief­pa­pier für ihre selb­stän­di­ge Tätig­keit als Mar­ke­ting­ex­per­tin bau­en könn­te. Der Name ms|hamburg war von ihr bereits gesetzt. Das “ms” soll­te sowohl für ihren Namen, als auch für Mar­ke­ting und Stra­te­gie ste­hen. Für mich lag außer­dem der mari­ti­me Bezug auf der Hand. Von den ver­schie­de­nen Vor­schlä­gen haben wir schluss­end­lich das Zei­chen, das an ein Leucht­feu­er erin­nert, aus­ge­wählt und finalisiert.

Ers­te Runde

Die meis­ten Ideen hat­ten mari­ti­men Bezug, es waren aber auch ein paar femi­ni­ne­re Ansät­ze dabei.

ms hamburg Logoentwicklung

Leucht­feu­er

ms hamburg Logoentwicklung

Brief­pa­pier und Visitenkarte

ms hamburg